Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Reisen

Unser Wochenende in Österreich

Da melde ich mich auch mal wieder.
Tut mir unendlich leid.
Die letzten Tage waren einfach stressig. Mein Baby ist nun kein Baby mehr. Gestern haben wir seinen 1. Geburtstag gefeiert.❤

Wir waren am Wochenende in Österreich. Den Geburtstag der Tik Tak Oma feiern, 90 Jahre alt wurde sie. Wahnsinn, oder? 9 Jahrzehnte.
Vor zwei Jahren haben wir bereits den 90. Geburtstag meiner Oma gefeiert. Ich find das ein stolzes Alter.

Oesterreich 1 Bild

Oesterreich - 6 Bild

Oesterreich - 7 Bild

 

Freitag Nachmittag sind wir Koffer*, Trunkis und Kinderwagen mit dem ICE nach Linz gefahren. 5 Stunden Zugfahrt. Ich muss gestehen, dass ich Autofahren mit meinen Kindern angenehmer finde. Im Auto sind sie ruhig und beschäftigen sich selbst mit rausgucken und schlafen. Im Zug wollen sie beschäftigt werden. So haben wir Ipad gespielt, Zeitschriften gelesen und sind dem Baby hinterher. Wir haben mit Figuren und den Autos gespielt. Zwischenzeitlich hat der große Rabauke bei den Nachbarskindern Bibi und Tina geschaut.

Um 21:45 Uhr sind wir dann endlich am Hauptbahnhof angekommen. Wir wurden bereits sehnsüchtig erwartet. 🙂
Bei meinen „Schwiegereltern“ angekommen, wurden wir erstmal mit Essen verwöhnt 🙂 Die Kinder waren putzmunter. Der eine malte und der andere genoss es krabbeln zu können. An diesem Abend gingen wir alle gleichzeitig ins Bett. Gegen 23 Uhr. Der nächste Tag würde anstrengend werden. Eine Feier mit 80 Leuten stand bevor.

Oesterreich 7 Bild

Oesterreich 8 Bild

Oesterreich - 8 Bild

Oesterreich -- 1 Bild
Um 6 Uhr wurden wir wach.
Dafür wurden wir morgens mit einem leckeren Frühstück überrascht. Eier, Obst, Kaffee, Smoothie, – so viel Auswahl. Ich wusste nicht mit was ich beginnen sollte. 😀
Nach dem Frühstück machten wir uns schon fertig. Die Rabauken wurden gestriegelt und wir gewaschen. 😀
Kennt ihr das, wenn alle fertig sind, nur ihr mit euren Kindern seid noch immer im Anzieh Stress? Das ist bei uns andauernd so. 😀 Aus dem Grund haben wir uns diesmal 3 Stunden vorher begonnen fertig zu machen – und was soll ich sagen? Eine halbe Stunde vor Abfahrt waren wir bereits fertig. Mensch war ich stolz.

Oesterreich 9 Bild

Oesterreich 11 Bild

Oesterreich 10 Bild

Wir fuhren etwa eine halbe/dreiviertel Stunde zu der Oma. Sie freute sich so voller Herzen. Die Party war eine Überraschungsparty. Sie wusste lediglich, dass sie mit ein paar Leuten Essen gehen würde.
Der Saal war super schön gedeckt, nachdem alle eingetrudelt waren, machte sich das Problem mit den Sitzplätzen bemerkbar. Eine Sitzordnung gab es nicht. Keiner wusste sich so richtig zu zu ordnen. Nachdem auch das Problem geklärt war konnte es losgehen. Das 3-Gänge-Menü konnte beginnen.
Wir Vegetarier durften aus der Karte auswählen. Der Rabauke wählte Nudeln mit Tomatensoße – was auch sonst? – und ich einen Salat mit Feta Käse. 🙂
Es wurde viel gequatscht, viel gelacht und noch mehr Spaß gemacht.
Es war wirklich eine gelungene Feier.
So viel Liebe und Herzlichkeit. Familie ist schon etwas wunderbares. ❤

Oesterreich 13 Bild

Oesterreich 12 Bild

Gegen halb 6 war der Geburtstag beendet. Fix und Fertig fuhren wir zu meinen Schwiegereltern. Dort aßen wir noch zu Abend. Erschöpft vom Tag, schliefen meine drei Männer um 21 Uhr ein.
Wir schliefen tatsächlich bis 9 Uhr. Nicht ganz durch, aber fast. 😀 Der nächste Tag war leider schon vom Abschied geprägt. Es waren die letzten Stunden in Linz. Das letzte gemeinsame Frühstück. Erneut wurden wir verwöhnt. Hach, daran könnte man sich glatt gewöhnen. 😀
Wir versuchten das Frühstück so lange wie Möglich rauszuzögern, damit wir gar nicht erst an Packen denken mussten.

Unser Wochenende in Österreich ging leider viel zu schnell vorbei. Wir genießen die Tage bei seinen Eltern immer total.
Die 5 Stunden zurück zogen sich wie Kaugummi. Sie wollten einfach nicht umgehen. Das Baby schlief 2 Stunden. So viel freie Zeit hatte ich schon lange nicht mehr im Zug. 😀

Oesterreich - 9 Bild

Ich möchte mich nochmal ganz offiziell für das wunderbare Wochenende bedanken. Ich weiß nämlich, dass meine Schwiegermama meine Texte liest. 😉
Es war wirklich schön mit euch. Und ich freue mich auf euren nächsten Besuch.❤

Zum Schluss möchte ich euch noch Bilder zeigen, die mein Sohn aus seiner Sicht geschossen hat. 😀 Er hat auch verdammt viele Videos auf der Feier gedreht. Wir haben so viel gelacht, als wir sie uns auf dem Laptop angeschaut haben. Ich überlege schon lange einen Artikel oder ein Video aus seiner Sicht zu schreiben oder schneiden.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei. 😀

Oesterreich 5 Bild
Oesterreich 4 Bild
Oesterreich 3 Bild
Oesterreich 2 Bild

Oesterreich - 4 Bild
Oesterreich - 5 Bild
Oesterreich - 3 Bild
Oesterreich - 2 Bild
Oesterreich - 1 Bild

 

FOTOGRAFIEREN UND FILMEN EURE KINDER AUCH SO GERNE?????
Schaut doch auf meinem Youtube Kanal vorbei, dort habe ich zeitgleich das Video über unseren Wochenende Trip hochgeladen. 🙂

 

Rabaukenmami Bild

* Wurde uns von Kaufhof zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.