Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Wochenende

Unser Wochenende

Diesmal kommt ein Post zu unserem Wochenende schon heute. 🙂
Wir hatten ein ziemlich ruhiges und faules Wochenende, kaum zu glauben das schon wieder Wochenende war bzw. ist, oder? Die Zeit rennt so schnell, kann sie jemand aufhalten – bitte?

dscn11542 Bild

Der junge Herr entdeckt mehr und mehr die Welt. Mittlerweile krabbelt er richtig durch einen Raum. Vorher war es immer eine Mischung aus Robben, Hopsen und Krabbeln – sowas hab ich noch nie gesehen – so süß <3
Jetzt erreicht er durch das Krabbeln wirklich alles was er erreichen möchte.
Freitag wollte er auf den Balkon. Ich machte ihm die Tür auf und er erkundete die Steine. Nahm sie in den Mund und fasste sie an – ja mein Kind darf im Dreck und mit Dreck spielen.
Beim Großen habe ich das genauso zugelassen und ich muss sagen, eine Erkältung war bisher die schlimmste Erkrankung die er hatte. *toi toi toi*
Natürlich passe ich drauf auf, dass er nur das erreicht, was er erreichen darf!

dscn11642 Bild

 

Ich wurde am Wochenende mit einem Blumenstrauß überrascht. Nach der Arbeit kam mein Freund heim und brachte mir den wunderschönen Strauß in meinen Lieblingsfarben.
Ich habe mich riesig gefreut 🙂 Welche Frau würde das nicht? <3 Ist er nicht toll? 🙂

Am Abend sind wir mit Baby ins Autokino gefahren. Ich habe den Tipp von einer Bekannten in Facebook gelesen. Sie war mit ihrem Mann im Autokino – mit Baby. Wieso bin ich vorher nie auf die Idee gekommen?
Dann hätte ich wahrscheinlich schon mehrere aktuelle Kinofilme gesehen. Als Stillmama, wessen Kind keine Flasche und keinen Schnuller nimmt, ist man schon sehr an den Wurm gebunden. Was absolut schön ist <3 aber auch ich bin gerne abends etwas unterwegs 🙂 Und das Autokino ist für mich eine optimale Lösung mit Baby aktuelle Filme zu sehen und etwas raus zu kommen.
So sahen wir Fack ju Göhte 2 . Mein kleiner Rabauke verschlief den ganzen Film – yeaaaah 🙂
Der Film war so lustig! Fast so gut wie der erste Teil, wir haben sehr viel gelacht 😀
Nebenbei aßen wir noch unser Abendessen – Das ist so praktisch im Autokino! Schaut mal in eurer Nähe, ob ihr auch eins habt. Ich kann es mit Baby echt nur empfehlen!

dscn11652 Bild

 

Heute waren wir Essen, wie gesagt, das Wochenende war ziemlich ruhig und vorallem waren wir etwas fauler. Ich finde, das darf auch mal sein, aus dem Grund sind wir Essen gegangen.
Wir saßen lange in dem Restaurant, meine Schwester war dabei, auf ihrem Blog könnt ihr auch Mal bei Gelegenheit vorbei schauen. Wir haben sehr viel gequatscht und erzählt, Fotos gemacht und vorallem viel gegessen.

dscn11902 Bild

 

Danach waren wir auf unserem bekannten Drachenfest, das Fest ist 1x im Jahr für 3 Tage. Es gibt Drachen zu bestaunen und kaufen. An den Abenden sind verschiedene Flugshows, wie zum Beispiel das Nachtflugprogramm.

dscn11942 Bild

 

Wir haben heute ersteinmal ein Drachen kaufen müssen. Wir entschieden uns für den Rudi, einen Vogel, der auch bei wenig Wind fliegt und für Kinder einfacher zu lenken ist. Der Rabauke hatte den Dreh schnell raus und ließ Rudi über das Feld hin und her fliegen. Ein paar Mal stürzte Rudi in die Tiefe, doch schnell wurde er wieder in die Luft gelassen.

dscn12012 Bild

dscn12102 Bild

Wir trafen einige Freunde aus dem Kindergarten des Großens. Jeder von ihnen hatte einen eigenen Drachen, mit denen sie dann gemeinsam über die Felder flogen. Irgendwann verloren sie die Lust und die Mamis durften die Drachen fliegen. Das sah aus 😀 Alle Mamis am Lenken.
Die Jungs hatten mit Rumrennen und Futtern ihren Spaß. Das Wetter passte, es war sonnig und sehr windig, aber trotzdem nicht zu kalt.

dscn12192 Bild

dscn123212 Bild

 

Auch der kleine Mann wollte den Drachen halten, er ließ ihn jedoch nach ein paar Sekunden los und wir rannten Rudi hinterher 😀
Es war ein wirklich schönes Wochenende. Mit wenig Stress und viel Spaß 🙂
Viel haben wir nicht erlebt, weshalb mein Eintrag diesmal auch etwas kürzer ist. Ich möchte euch dennoch auf ein Gewinnspiel hinweisen, welches ihr ab Übermorgen auf meiner Facebook Seite und hier auf meinem Blog findet werdet.
Tragt euch noch in die E-Mail-Liste ein, damit ich nichts verpasst 🙂

bildschirmfoto-2015-09-22-um-11-50-552 Bild

WAS HABT IHR DIESES WOCHENENDE ERLEBT? HABT IHR AUCH ÖFTERS MAL EIN RUHIGES WOCHENENDE?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Eure Rabaukenmami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.